Praxis für biologische Medizin
Tumornachsorge
Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie
Colon-Hydro-Therapie (gr. Darmspülung)/Symbioselenkung

Die meisten Menschen leiden an einem Ungleichgewicht der natürlichen Lebensgemeinschaft von Bakterien und Mensch. (Dysbiose-Störung). Durch sterilisierte und denaturierte Lebensmittel, fehlerhafte Ernährung und Lebensweise, Umweltbelastung, Gifte und Missbrauch von Medikamenten wird dieses Gleichgewicht zerstört. Folge ist das zunehmende Erlahmen der Abwehrkräfte im Organismus durch das Übergewicht krankheitsfördernder Darmbakterien.

Die Folge ist, dass Giftstoffe des Verdauungsprozesses nicht abtransportiert und die Abwehrmechanismen der Darmwand geschwächt werden, so dass Giftstoffe in den Körper gelangen können. Es kann zur "Auto-Intoxikation" (Selbstvergiftung) des Körpers kommen.

Vitalitätsverlust, Müdigkeit, Depressionen können die Folge sein. Krankheiten wie Infektionen, Entzündungen, Rheuma, Polyarthritis, Akne, Psoriasis (Schuppenflechte), Bluthochdruck, Allergien können heute auch einem nicht funktionierenden Darm zugeordnet werden.

Weite Teile der Bevölkerung leiden an Obstipation (Verstopfung). Der Darm hat seine normale Bewegungstätigkeit infolge jahrelanger Fehlernährung eingestellt.

Bei dieser Therapie wird eine Reinigung des Darmes und letztendlich des ganzen Körpers erreicht und somit bei den Ursachen der Krankheit angesetzt und damit medikamentenfrei für einen gesünderen Stoffwechsel gesorgt. Sie reguliert die Darmflora, befreit den Darm von Verkrustungen und Ablagerungen und regt die abgeschlaffte Darmmuskulatur wieder an.

Bei der Colon-Hydro-Therapie liegt der Patient bequem in Rückenlage auf einer Behandlungsliege, nachdem ihm vorher ein kleines Kunstoffröhrchen eingeführt wurde. Über ein geschlossenes System, das trocken und geruchlos ist, wird Wasser und der gelöste Darminhalt durch einen Abflussschlauch geleitet. Mit einer sanften Bauchdeckenmassage können Problemzonen ertastet und Verhärtungen von den Darmwänden gelöst werden.

Behandlungsdauer: ca 1 Stunde

Behandlungskosten: € 75,00